Über diese Seite

 

Dies ist eine private Homepage und befindet sich in ständiger Weiterentwicklung. Daher schauen sie gelegentlich wieder einmal vorbei, es gibt immer Neues zu entdecken.

 

Ob es alte Festungen aus der Zeit um 1800 oder die Anlagen der Maginotlinie sind, Burgen und Befestigungen haben seit je her Schutz geboten, waren Grundlage für Geschichten und mache Mythen, die sich bis in die heutige Zeit gehalten haben.

 

Daher soll www.festungswelt .de einen Eindruck davon vermitteln, was an Befestigungsbauwerken über die Jahre entwickelt, gebaut und wieder zerstört wurde.

 

Vieles ist heute noch zu besichtigen, selbst wenn seine Aufgabe seit Jahren oder Jahrhunderten beendet ist.

 

 

Thomas Philipp

 

Diese Seite ist für eine Darstellung bei  1024x768 Punkten Bildschirmauflösung erstellt.
Bei geringeren Auflösungen kann es dazu kommen, das nicht alle Teile angezeigt werden.